Erfolgreich beim Planspiel Börse

Auch in diesem Schuljahr war die Vogt-Heß-Schule wieder sehr erfolgreich beim Planspiel Börse. Im Schülerwettbewerb belegte unsere Gruppe "MÖK" einen hervorragenden zweiten Platz.
Noch besser lief es im Lehrer-Wettbewerb. Hier landete Herr Hauser auf dem ersten Platz.

Volleyballtag in der Grundschule

Der Volleyballtag fand in der Aischbachhalle statt. Nur die Dritt- und Viertklässler nahmen teil.
Als erstes wärmten wir uns auf. Dann lernten wir pritschen. Als wir das ein bisschen konnten, fingen wir mit dem Baggern an. Danach machten wir ein Spielchen. Uns hat es gut gefallen. Zu guter Letzt haben wir ein Geschenk bekommen.
(4a/4b)

Wintersporttag 2019

Vergangene Woche hatten wir wieder ein tollen Wintersporttag an unserer Schule. Durch den starken Schneefall und die hohe Lawinengefahr mussten wir die Fahrt in die Berge leider abblasen. Doch wir haben uns fest vorgenommen, dies in den kommenden zwei Wochen nachzuholen. Dafür hatten wir dann jede Menge Spaß mit den Schlittschuhen und im Hallenbad.

Die Vogt-Heß-Gemeinschaftsschule stellt sich vor!

Spenden Advent 2018

der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung

Die Vogt-Heß-Gemeinschaftsschule durfte sich über einen Spendenscheck von 500 Euro für die Streitschlichterausbildung freuen.

Dank dieser großzügigen Spende können die anstehenden Kompaktseminare in Angriff genommen werden.

Lehrer der Vogt-Heß-Gemeinschaftsschule bei der Scheckübergabe in der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg am 17. Dezember 2018 zusammen mit (vli.) Detlev Klußmann (Stiftungsvorstand) und Jürgen Gote (Regionaldirektor Privatkunden).

Garten-AG

Ein tolles Erntejahr für unsere Garten-AG neigt sich dem Ende zu. Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, dann einfach hier entlang.

 

Rundgang durch die Vogt-Heß-Schule

Schnuppern in der Mensa

Ein großes Dankeschön gilt auch in diesem Jahr wieder unserem Förderverein. Durch die Unterstützung kamen alle Fünftklässler in den Genuss, gemeinsam in der Mensa zu speisen. Der Andrang war groß, so wie auch der Hunger :)

 

Kurze Berichte der Klasse 4a zum Waffeln backen

 

Wir haben im Klassenzimmer Waffeln gebacken, weil unser Deutschthema „Rezepte  schreiben“ war. Jeder von uns hat eine Zutat mitgebracht. Am Schluss durfte jeder Sachen auf die Waffeln streichen. Sie haben richtig lecker geschmeckt. (Janne)

 



Am 8.11.2018 hat die Klasse 4a Waffeln gebacken. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und haben den Teig zusammen gemischt. Als wir den Teig gemischt hatten, gingen wir an die Waffeleisen. Es lief bei allen Gruppen sehr gut. Sie waren sehr lecker.
(Von: Amelie, Simon, Flavia, Philipp, Jasi)

 



Wir (die Klasse 4a) haben in der Mittagschule Waffeln gebacken. Jeder hat ein paar Zutaten mitgebracht. Die Waffeln haben lecker geschmeckt und alle sahen anders aus. (Von: Nicole, Kristin, Clara, Carolin)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schöne Aussicht