Anpassung der Corona-Verordnung 21.10.2020

Endlich wieder durchatmen:

Außerhalb des Schulgebäudes darf bei einem Mindestabstand von 1,5m die Maske abgesetzt werden.

Beachten: Mund-Nasen-Schutz tragen!

Bitte beachten, seit heute gilt für die Schüler*innen und Lehrkräfte ab Klassenstufe 5 die Mund-Nasen-Schutzpflicht auch während des Unterrichts!

 

Hinweise des Kultusministeriums.

Fernsehbeiträge/Presseberichte zu unserer Sommerschule

 

Neu:

Auf der Seite des Kultusministeriums wurde ein Presseartikel veröffenlicht.

---

In der ARD-Mediathek finden Sie die Fernsehbeiträge zu unserer Sommerschule.

SWR Aktuell Baden-Württemberg vom 09.09.2020 - ab ca. 9.40 min

SWR Aktuell Baden-Württemberg vom 10.09.2020

Das neue AG-Heft ist da

Liebe Schülerinnen und Schüler,

das neue AG-Heft ist da. Hier könnt ihr euch bereits das Heft online anschauen. Die gedruckte Ausgabe gibt es in der kommenden Woche.

"Gesundheitsbestätigung"

Liebe Schülerinnen und Schüler,

bittet denkt am ersten Schultag daran, eure "Gesundheitsbestätigung" unterschrieben bei euren Lehrkräften abzugeben. Ihr unterstützt uns dabei, einen geregelten Schulstart hinzubekommen.

Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern

Wichtige Informationen zum Umgang miz Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern können Sie dem angefügten Schreiben entnehmen.

Schon startklar?

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

seid ihr schon startklar für das neue Schuljahr? Wir freuen uns schon darauf, euch bald wieder bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen.

Schöne Ferien

Wir wünschen euch allen schöne und erholsame Sommerferien. Genießt die Zeit und bleibt gesund.

Elternbrief 14.07.2020

Liebe Eltern,

 

im Anhang erhalten Sie den Elternbrief vom 14.07.2020.

Hinzu die Gesundheitsbestätigung, sowie die Regelungen für nach Deutschland Einreisende des Bundesministeriums für Gesundheit.

 

Herzliche Grüße

D. Schmidt-Glöckler

Boulderwand

Es gibt zum Schuljahresende eine sehr gute Meldung – unsere Boulderwand ist fertig – wir bzw. ihr könnt klettern. Wir haben es dem Förderverein, Frau Dongus-Lais, Frau Ortlieb und Herrn Westermann und vielen anderen zu verdanken, dass diese tolle Errungenschaft nun in Betrieb gehen wird.

Vielen herzlichen Dank auch an euch - an die Schüler*innen – ihr habt mit eurem Sponsorenlauf viel Geld dazu beigetragen - „let’s boulder“.

 

Quelle: Herr Holom, Gäubote