Schulparty

In diesem Jahr organisierte die SMV wieder eine tolle Schulparty. Für die Tänzerinnen und Tänzer sorgten die DJs für die passenden Beats. Wer sich vom Tanz eine Pause gönnte, konnte seine sängerischen Fähigkeiten beim Karaoke unter Beweis stellen. Ein Dank auch an unsere Küchenchefs, welche für das leibliche Wohl sorgten.

 

 

 

 

Wieder erfolgreich beim Planspiel Börse

Auch in diesem Jahr war unsere Schule wieder erfolgreich beim Planspiel Börse. Sena und Jenita fuhren kräftig Gewinne ein und belegten am Ende einen tollen 3. Platz!

Neuigkeiten aus der Kernzeit

Die Asterix-Gruppe hat ein neues Gesicht erhalten. Herzlichen Willkommen an der Vogt-Heß-Schule.

Weitere Informationen zur Kernzeit finden Sie hier.

Ein gutes neues Jahr!

Wir wünschen allen ein glückliches Jahr 2018. Besonders unseren Abschlussklassen viel Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben.

Waffelverkauf zu Gunsten des Fördervereins

 

Kurz vor Jahresende verkauften Eltern Waffeln für unsere Grundschüler. Der Erlös kommt unserem Förderverein zugute, welcher uns regelmäßig unterstützt.

Vielen Dank an die Eltern und den Förderverein für das tolle Engagement.

Unsere neuen Schulsportmentoren!

Herzlichen Glückwunsch unseren drei neuen Schulsportmentoren zum erfolgreichen Abschluss. Wir freuen uns schon auf hoffentlich viele gemeinsamen Projekte mit euch.

Auf die Grundschule aufbauende Schularten

Mit der angefügten Präsentation informiert das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport über die weiterführenden Schularten.

Weihnachten im Schuhkarton

Kartoffel- und Zwiebelernte 2017

Das neue Garten-AG-Jahr hat mit der Lichtung unseres Schulgarten-Dschungels begonnen. Es ist unglaublich, was über die Sommerferien alles gewachsen ist!
Nun gilt es, die reifen Früchte (Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Kartoffeln) zu ernten und zu verarbeiten, aber auch wild wuchernde Pflanzen zurückzuschneiden und Wildkräuter zu entfernen. Aufgrund der vielen Anmeldungen gibt es auch dieses Jahr wieder zwei Gruppen, die motiviert und fleißig  im Garten arbeiten. 
Unsere Tomaten haben wir zu Tomatensoße, die Kartoffeln und Zwiebeln zu Kartoffelsuppe und Kartoffelauflauf verarbeitet und gegessen.
Mit den Kürbissen hatten wir dieses Jahr Pech, die Schnecken waren schneller!

Lehrerausflug 2017

Der diesjährige Lehrerausflug stand ganz im Zeichen des Sports. Neben dem sportlichen Ehrgeiz kam der Spaß, aber auch der Muskelkater nicht zu kurz. Am Ende eines großartigen Turniers setzte sich das Team um den Sportfachschaftsleiter souverän durch.