März 2008

Rückblick Osterbasteln 2008

Das Osterbasteln der Vogt-Heß-Schule, das am 8. März 2008 zum dritten Mal stattfand, war wieder eine gelungene Veranstaltung: ca. 130 Kinder bastelten an fünf Bastelstationen mit unterschiedlichsten Techniken (malen, schneiden, kleben, stempeln, etc.) die tollsten "Kunstwerke". Den meist jüngeren "Bastlern" (4-8 Jahre) standen neben eifrigen Eltern auch viele ältere Schüler, die teilweise aber auch vom Bastelfieber angesteckt wurden, hilfreich zur Seite. Für das leibliche Wohl war ebenfalls wieder bestens gesorgt: neben erfrischenden Getränken gab es Kaffee und Kuchen, der neben vielen herzhaften Snacks von Eltern gespendet wurde. Zuletzt bewegte sich zweimal eine lange Menschenschlange durch die Schule, als Herr Wissmann, Konrektor der Vogt-Heß-Schule, eine Führung für Interessierte, insbesondere für die neuen Erstklässler und ihre Eltern, durch das gesamte Schulgebäude durchführte.
Über die aus dem Basteln, Kuchen- und Getränkeverkauf und direkten Spenden entstandenen Einnahmen von mehreren hundert Euro freut sich der Förderverein, aber auch zukünftig alle Schüler - denn der Förderverein beabsichtigt, von dem Geld einen Balancier-Balken für den Pausenhof anzuschaffen, der dadurch wieder ein Stück attraktiver für die Kinder wird. 
Allen, die beim Osterbasteln mitgewirkt und damit zum erneuten Erfolg beigetragen haben, dankt der Förderverein, auch im Namen der Schulleitung und der Schüler, für den großen Einsatz und die rege Beteiligung.