März 2009

Osterbasteln 2009

zum vierten Mal ein voller Erfolg

Zum 4. Mal fand nun wieder kurz vor Ostern, am 28. März 2009, das Osterbasteln der Vogt-Heß-Schule statt. In der neuen Pausenhalle wurde ein vielfältiges Programm geboten (wie bereits in der Einladung angekündigt): Neben dem Basteln für die Kinder und der Bewirtung aller Gäste fanden wiederum zwei Schulführungen durch den Schulleiter statt, der sich viele Eltern, insbesondere von den neuen Erstklässlern, interessiert anschlossen. Weiterhin gab es eine Capoeira-Aufführung der schulübergreifenden Capoeira-Arbeitsgemeinschaft und einen Flohmarkt der Klassen 5a und 5b:

 

tl_files/foerderverein/bilder/Osterbasteln 2009/ob2009c.jpg

 

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Informationsstand des Fördervereins und eine Ausstellung von selbstgebastelten (und zum Nachbasteln anregenden) Ausstellungsstücken, die am Ende der Veranstaltung auch erworben werden konnten:

 

tl_files/foerderverein/bilder/Osterbasteln 2009/ob2009a.jpg

 

Wieder bastelten mehr als 100 Kinder (das 100. Kind bekam ein Osterei geschenkt!) an fünf Bastelstationen voller Eifer und großer Geschicklichkeit. Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von Eltern und Schülern der 7. bis 9. Klasse der Hauptschule, denen an dieser Stelle für ihren Einsatz herzlich gedankt werden soll:

 

tl_files/foerderverein/bilder/Osterbasteln 2009/ob2009b.jpg

 

Aber auch den Eltern und Schülern, die bei der Bewirtung geholfen haben, den Hausmeistern und dem Schulleiter, Herrn Dr. Graf Götz, gebührt ein besonderer Dank. Der (wiederholte) große Erfolg des Osterbastelns und das gute Gelingen ist aber ein Verdienst der beiden Organisatorinnen, Frau Gerlach und Frau van der Vekens, die durch ihren unermüdlichen Einsatz und wochenlanger Vorbereitung die Voraussetzungen dafür geschaffen haben.

Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön vom Förderverein, der sich außer über das wieder einmal bewiesene "Leben" in der Schule neben dem Unterricht auch über den guten Erlös freut, der natürlich wieder der Schule und den Schülern zugutekommt.