Dezember 2009

Trinkbrunnen in der Mensa

- finanziert von den Fördervereinen der Markweg-Schulen -

Foto des Trinkbrunnens
Foto des Trinkbrunnens

Am 1. Dezember 2009 wurde der Trinkbrunnen in der Mensa in Betrieb genommen und feierlich eingeweiht. Damit steht im Schulzentrum Markweg den Schülern und Gästen kostenlos Trinkwasser zur Verfügung.

 

Aus dem Trinkbrunnen kann aufbereitetes, gekühltes und auf Wunsch mit Kohlensäure versetztes Wasser (“Still”, “Medium” oder “Prickelnd”) in Gläser gezapft werden. Diese werden stets frisch vom Personal der Mensa zur Verfügung gestellt.

 

Die Hausmeister verantworten die Betriebsfähigkeit des Trinkbrunnens, und die Stadt Herrenberg kümmert sich um die Betriebskosten. Herzlichen Dank dafür.

 

Möglich wurde der Trinkbrunnen durch die gemeinsame Finanzierung seitens der Fördervereine der Jerg-Ratgeb-Realschule, der Vogt-Heß-Schule und des Andreae-Gymnasiums!