Mai 2013

Sitzecke für den Pausenhof der Werkrealschule

Zwischenstand

tl_files/foerderverein/bilder/Sitzecke/2013 vermischt 734 - Kopie.JPG

Am Samstag, 11.05.2013 trafen sich tatkräftige Eltern und setzten U-Steine auf ein Betonfundament. Im Vorfeld wurde bereits die Ecke ausgebaggert, mit Schotter gefüllt und verdichtet sowie Betonhülsen für später einsetzbare Sonnenschirme einbetoniert.

tl_files/foerderverein/bilder/Sitzecke/2013 vermischt 755 - Kopie.JPG

Nach getaner Arbeit kann sich die zukünftige Sitzecke schon sehen lassen.

tl_files/foerderverein/bilder/Sitzecke/2013 vermischt 763 - Kopie.JPG

 

--> Die nächsten Arbeitseinsätze sind am 08.06. und 15.06. für die Eltern und Schüler gesucht werden, die fleißig mitwerkeln wollen.

 

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Jochen Raschbacher, der die gesamte Planung gemacht hat und die Bauleitung übernimmt.

 

 

Flohmarkt am 20.04.2013

Von Kindern - für Kinder

Unter dem Motto "Von Kindern für Kinder" trafen sich am Samstag, den 20.04.2013 von 14:00 -17:00 Uhr Schüler der Klassen 1-6 um ihre nicht mehr benötigten Spielsachen zu verkaufen. Es wurde verkauft und gekauft, geübt, wie man Waren verkauft und zu welchem Preis sowie fleißig gerechnet, um den entsprechenden Betrag rausgegeben zu können.

Das Flohmarkt-Vorbereitungsteam hat  Kaffee und Kuchen angeboten, so dass sich Eltern, Schüler, Käufer und Verkäufer zwischendurch stärken konnten.

(Bilder folgen)