Juni 2013

Einweihung der neuen Sitzecke

Nun ist es endlich soweit!

 

Nach vielen Arbeitsstunden konnte die neue Sitzecke am vergangenen Samstag offiziell eingeweiht werden.

 

tl_files/foerderverein/bilder/Sitzecke/2013 1233 (533x800).jpg  tl_files/foerderverein/bilder/Sitzecke/2013 1232 (533x800).jpg

tl_files/foerderverein/bilder/Sitzecke/2013 1235 (800x533).jpg  tl_files/foerderverein/bilder/Sitzecke/2013 1243 (800x533).jpg

 

Mit den Einnahmen des Schulfestes im letzten Jahr wurde ein langgehegter Wunsch der Schüler nun endlich verwirklicht. Auf der Rasenfläche am Rande des Pausenhofes bieten vier Bänke, zusammengestellt als Sitzgruppe den Schülern Gelegenheit, sich in den Pausen zu setzen. 2 Sonnenschirme sollen demnächst auchfür Schatten sorgen.

 

Der Förderverein der Vogt-Heß-Schule hat diesen Bau finanziell und tatkräftig möglich gemacht.

 

Unter Leitung des 2. Vorsitzenden und ehemaligen Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Raschbacher wurde die Sitzecke geplant und ausgeführt. An mehreren Terminen wurde mit Hilfe von Schülern, Eltern und Lehrern betoniert, Schotter verteilt, die schweren U-Steine gesetzt, Platten gelegt und Split verteilt.

 

tl_files/foerderverein/bilder/Sitzecke/2013 733 (800x533).jpg  tl_files/foerderverein/bilder/Sitzecke/2013 1201 - Kopie (800x533).jpg 

Mit einigen Schülern aus Klasse 8 hatte Lehrer Herr Loos im Vorfeld bereits das Holz zugesägt, abgeschmirgelt und geölt. 2 tatkräftige Schüler halfen an einem Samstag mit, Platten zu verlegen, zu betonieren und die Hölzer aufzuschrauben, so dass die Sitzecke bereits früher als geplant fertig wurde und nun schon eifrig genutzt wird.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die diese Sitzecke möglich gemacht haben.