Juli 2021

Förderverein der Vogt-Hess-Schule spendiert neue Spielekisten

Vergangenen Freitag hallten viele „Ohs und Ahs“ durch die Gänge der Herrenberger Vogt-Hess-Gemeinschaftsschule, denn mitten im Sommer gab es hier eine kleine Bescherung.

 

Wie das Vorstandsteam des Fördervereins im Frühjahr einstimmig beschlossen hatte, sollte es dringend neue Pausenspiele für die Grundschüler geben. Die alten waren doch schon etwas in die Jahre gekommen, teilweise kaputt oder nicht mehr auffindbar.

 

„Wir brauchen endlich wieder einen gescheiten Ball und ein Pferdegeschirr zum Spielen!“ kam es auch von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 1-4. Das sahen Schule und Förderverein genauso und so wurden in den letzten Wochen Wünsche und Bestellungen bei den Lehrerinnen aufgenommen und fleißig Spielmaterialien eingekauft.
Nun konnten, noch vor den Sommerferien, die heiß begehrten Kisten im Beisein von Schuldirektor Herrn Schmidt-Glöckler an die Grundschulklassen verteilt werden und die Freude und Dankbarkeit über neue Springseile, Bälle, Frisbees und die viel gewünschten Pferdchengeschirre war riesengroß!

 

Nach der langen Zeit im Homeschooling mit wenig Kontakt zu ihren Schulfreunden haben die Kinder sich das in den letzten Schulwochen vor den großen Ferien auch wirklich verdient.

 

Frau Dongus-Lais und Herr Schmidt-Glöckler bei der Übergabe der Spielsachen

Dankesbrief der Klasse 1a

_______________________________________________________________________________________________________