2010

Bericht über 20. Mitgliederversammlung

im Gäuboten vom 14.12.2010

20. Mitgliederversammlung

 

am Donnerstag, den 9. Dezember 2010 - 19:30 Uhr

in der Vogt-Heß-Schule, Sozialraum

 

Tagesordnung:

  1. Vorstands- und Kassenbericht für das laufende Geschäftsjahr
  2. Bericht der Kassenprüfer
  3. Entlastung des Kassiers und des Vorstands
  4. Planungen und Aktivitäten des Fördervereins
  5. Rückmeldungen vom Lehrerrat (GLK)
  6. Anträge der Mitglieder und Aussprache
  7. Verschiedenes


Die Einladung erging bereits schriftlich an alle Mitglieder.

Einladung der neuen Erst- und Fünftklässler in die Mensa

Zum Kennenlernen der Mensa und der neuen Klassenkameradinnen und Kameraden.

Am Freitag, den 01.10.2010, lädt der Förderverein der Vogt-Heß-Schule alle Erst- und Fünftklässler zum Schnupper-Essen in die Mensa Markweg ein. Die Einladung (siehe unten) wurde bereits vorab an alle Erst- und Fünftklässler verteilt.

Wie das gemeinsame Essen in der Mensa ablief wird unter Neuigkeiten der Vogt-Heß-Schule berichtet.

Die Grundschule stellt sich vor...

... und natürlich auch der Förderverein

Stellwand des Fördervereins
Stellwand des Fördervereins

 

Am 8.5.2010 waren die neuen Erstklässler mit ihren Eltern, aber auch andere Interessierte zur Vorstellung der Grundschule eingeladen. Neben einem bunten Programm, Kuchen und Getränken informierte auch der Förderverein über seine Tätigkeit mit einer Stellwand.

 

 

 

Bei dieser Gelegenheit möchte sich der Förderverein bei allen bedanken, die das "Sparschwein" mit Spenden und Beitrittserklärungen "gefüttert" haben! 

Verschönerung des Schulgartens...

... durch Bänke, Tische und Rankgitter

tl_files/foerderverein/bilder/DSC01598.JPG

Geplant waren die Investitionen schon länger, aber nun, nachdem der Neubau der Pausenhalle abgeschlossen ist, konnten sie getätigt werden: Der Förderverein finanziert die Anschaffung von 2 Sitzgruppen und 2 Bänken. Diese, schon lange auf der Wunschliste der Schüler stehenden Sitzmöglichkeiten sind bereits im Schulgarten aufgestellt, werden aber noch vor Pfingsten offiziell den Schülern (über die Schülermitverwaltung) übergeben.

Sitzgruppe hinter Blumen

 

Wie bei der letzten Mitgliederversammlung beschlossen, wurden noch vier weitere Bänke für den äußeren Schulhof bestellt. Diese sind ebenfalls bereits geliefert und vom Förderverein bezahlt, und warten nur noch darauf (in den Gängen der Schule), in die Verantwortung und Nutzung der Schüler übergeben zu werden.

 

 

tl_files/foerderverein/bilder/DSC01600.JPG

 

 

 

Weiterhin wurden Rankgitter finanziert, die zur Verschönerung des Schulgartens angebracht werden sollen.

 

19. Mitgliederversammlung

am 14.04.2010 - 19:30

in der Vogt-Heß-Schule, Sozialraum

Tagesordnung:

  1. Wahl der/des 1. Vorsitzenden und des/der Schriftführer(in)
  2. Verschiedenes
    1. neue Sitzbänke
    2. Schnuppertag für neue Erstkläßler am 8. Mai 2010
    3. Regelungen für Sozialleistungen
    4. Mitwirkung im Verband der Grundschulfördervereine Herrenbergs

Ergebnisse:

zu 1.:

  • Zur 1. Vorsitzenden wurde Frau Veronika Gerlach gewählt.
  • Zur Schriftführerin wurde Frau Tanja Schaffer gewählt.

zu 2.1.:

  • Es wurden bereits 2 Bänke und zwei Sitzgruppen für den Pauseninnenhof bestellt.
  • Es sollen 4 weitere Bänke für den äußeren Pausenhof angeschafft werden.

zu 2.2.:

  • Der Förderverein wird personell und mit einer Stellwand vertreten sein.

zu 2.3.:

  • Richtlinien und Formular (für Lehrer) wurden verabschiedet und werden an die Lehrer verteilt.

zu 2.4.:

  • Der Förderverein der Vogt-Heß-Schule beteiligt sich vorerst nur passiv.