2019

Unser Pausenhof ist bunter

Am Samstag, den 18. Mai 2019 trafen sich nun endlich bei Sonnenschein Eltern und Kinder zur Bemalung des Grundschul-Pausenhofes. Ausgestattet mit Farbe und Pinsel der Firma Weik, die seit Gründung des Fördervereins treue Mitglieder sind, ging es gutgelaunt ans Werk. Mit frischen, bunten Farben, neuen Motiven und interessanten Spielmöglichkeiten präsentiert sich nun der Pausenhof wieder in einer für die Schülerinnen und Schüler attraktiven Form. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Eltern und Kinder, die mitgeholfen haben, für ihren Einsatz bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung dieser Aktion!

_______________________________________________________________________________________________________

Besuch der KZ Gedenkstätte in Dachau

Am Montag, den 18.3.2019, besuchten zahlreiche Schüler der Klassen 9 und 10 der Herrenberger Vogt-Hess-Gemeinschaftsschule die KZ Gedenkstätte in Dachau bei München im Rahmen des Geschichtsunterrichtes. Das Besondere daran war, dass die Initiative für diese Fahrt von den Schülern selbst ausging. Begleitet von den Lehrern Syring, Hasse und der Kollegin Rybkowski zeigten sich die Jugendlichen von der Gedenkstätte sehr beeindruckt.

Der Förderverein übernahm ungefähr die Hälfte der angefallenen Kosten für die Busfahrt und den Eintritt inkl. Führung.

_________________________________________________________________________________________________________