Juli 2012

SCHULFEST 2012

ein kleiner Rückblick...


Bild1

1993: Internationales Schulfest

1. Schulfest nach Gründung des Vereins im Jahr 1992

Bild2 

 

 

 

 

 

 

 


Bild3


 

2012: 20 Jahre Förderverein

Elternbeiratsvorsitzende Frau Moreno, Gesamtelternbeiratsvorsitzende und 1. Vorsitzende des Fördervereins Frau Gerlach, Oberbürgermeister Herr Sprißler, Schulleiter Herr Graf-Götz mit der Bläserklasse der Stadtkapelle

 

 

Bild4 

 

Der türkische Elterbeirat:

 

 

 

 

 

 

Bild5

 

Das Schulfest ersetzte dieses Jahr den Grundschulschnuppertag, der immer im Mai stattfindet. Am Schnuppertag sind die zukünftigen Erstklässler eingeladen, sich ihre Schule und die neue Umgebung einmal in Ruhe aus der Nähe anzusehen. Die AG's der Schule präsentieren sich mit einem bunten Programm und es gibt die Möglichkeit, an einer Schulhausführung teilzunehmen.

 

 

Aus Anlaß des 20-jährigen Jubiläums des Vereins der Freunde und Förderer der Vogt-Heß-Schule wurde dieses Jahr daraus ein großes Fest im Juli.

tl_files/foerderverein/bilder/Schulfest2012/Juni 2012 222.JPG

 

 

Der Stand des Fördervereins:

 

 

 

 

Hier nur ein paar Fotos der vielen Aufführungen, alle konnten nicht gezeigt werden, da der Platz hier bei weitem nicht reicht.

Bild6

Bild7

 

Neben den vielen Aufführungen gab es auch tolle Angebote in den Klassenzimmern, Bastel- und Spielstationen, Ausstellungen, Kinderschminken und vieles mehr.

Getränke vom Förderverein

bei Bundesjugendspielen im Juli 2012 und dem Vekehrssicherheitstag im Mai 2012

Der Förderverein bezahlt die Hälfte der Kosten für die Getränke, die bei den Bundesjugendspielen den jungen Sportlern der Vogt-Heß-Schule zur Verfügung gestellt wurden.

Auch die Kosten für Getränke bei dem Verkehrssicherheitstag Ende Mai 2012 teilte sich der Förderverein mit den anderen Fördervereinen der Markweg-Schulen.